Abschnittsfeuerwehrtag 2021

Aktualisiert: 9. Feb. 2022

Zum Abschnittsfeuerwehrtag 2021 konnte BR Bernhard Pichler zahlreiche Ehrengäste, sowie die Kommandomitglieder der 19 Feuerwehren, die Sachbearbeiter und die Auszuzeichnenden des Abschnittes Kirchschlag nach einem Jahr Pause (Corona Pandemie) am 21. August im Kultur- und Sportzentrum in Krumbach begrüßen.

Nach den Grußworten der Ehrengäste, standen die Berichte des Abschnittskommandos an der Tagesordnung. Im Anschluss wurden die Ernennungen und Ehrungen verdienstvoller Kameraden vorgenommen.

Seitens der FF Thal konnten das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens des Landes NÖ entgegennehmen:

- für 40 Jahre: LM Herbert Pfneisl

- für 50 Jahre: LM Stefan Larnsack LM Karl Waldherr

- für 60 Jahre: EBI Karl Pichelbauer

- für 70 Jahre: LM Franz Buchegger LM Johann Trimmel

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Karl-Heinz Greiner überreichte vom NÖ Landesfeuerwehr-verband in Vertretung unseres Landesfeuerwehrkommandanten Dietmar Fahrafellner an Kommandant Josef Pichelbauer die Ernennungsurkunde für den Ehrdienstgrad „Ehrenhauptbrandinspektor“.

Der Ausklang fand in gemütlicher Runde im Gasthaus Stangl in Thal statt.

Das Kommando der FF Thal gratuliert unseren Kameraden nochmals sehr herzlich zu ihrer Auszeichnung!