70. Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 06. Jänner 2023 fand im Gasthaus Michael Stang in Thal, die 70. Ordentliche Mitgliederversammlung der FF Thal statt.

Eröffnung

Zu Beginn begrüßte Kommandant EHBI Pichelbauer die anwesenden KameradInnen mit einem "Gut Wehr".

Nach dem Totengedenken und feststellen der Beschlussfähigkeit, wurden die Protokolle der letzten Mitgliederversammlung verlesen. Anschließend übernahm Kdt EHBI Pichelbauer das Wort und führte seinen Bericht zum Jahr 2022 aus, welches rückblickend gesehen ein spezielles Jahr darstellte, mit all seinen unsicheren Gegebenheiten aufgrund der Pandemie. Insgesamt wurden im Jahr 31 Einsätze geleistet.

Ehrungen

Beim Abschnittsfeuerwehrtag wurden folgenden Kameraden bzw. Kameradin das Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen des Landes NÖ verliehen:

- EV Andrea Hafenscher

- SB Johannes Schiefer

- EHBI Josef Pichelbauer

Mitgliederversammlung

Kommandant Pichelbauer gab weiters einen Ausblick über diverse Neuerungen, welche in naher Zukunft Einzug halten werden.

Im Anschluss wurde von V Julia Pfneisl der Kassenbericht verlesen. Unserer Kassierin wurde einheitlich die Entlastung erteilt.

Bgm. Josef Schrammel dankte der FF Thal für die geleistete Arbeit und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Hervorgehoben wurde auch, dass die FF Thal mit der Anschaffung eines Notstromaggregates einen wichtigen Beitrag für die Sicherstellung der Versorgung innerhalb der Gemeinde leistet.

Zum Abschluss dankte Kommandant Pichelbauer der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung und schloss die Mitgliederversammlung mit "Gut Wehr", ehe es im Anschluss zum gemütlichen Beisammensein über ging.

Die FF Thal wünscht alles Gute für das Jahr 2023!