Freiwillige Feuerwehr Thal in der Gemeinde Lichtenegg 

FF-Thal Meldungsarchiv

Landesbewerb Amstetten - Tag 1

Bild zu Landesbewerb Amstetten - Tag 1

Am Freitag 27.06.08 reiste die Gruppe Thal 1 zum Landesbewerb nach Amstetten. Erste Eindrücke vom Bewerbsplatz wurden gemacht.

Bezug des Quartiers
Am frühen Nachmittag traf die Gruppe bei der Unterkunft in Winklarn bei Familie Pihringer ein, welche nur 6 km von Amstetten entfernt ist. Unser WTM Franz hatte für uns ein tolles Quartier mit Ferienwohnungscharakter organisiert. Nach dem Bezug meldeten wir bei der Festkanzlei, welche uns gleich einmal überrascht hatte.

Erste Eindrücke vom Bewerbsplatz
Ein Gewitterregen am Nachmittag hatte den gro├â┼Şen Parkplatz vor der Bewerbsanlage schon leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Container, in dem die Funktion├â┬Ąre der Festkanzlei die ankommenden Gruppenkommandanten abfertigten, lie├â┼Ş wenig ├â"hnlichkeit zu Festkanzleien fr├â┬╝herer Jahre aufkommen. Trotz kurzzeitiger Probleme der EDV Datenleitung zu FDisk konnte die Anmeldung dann doch z├â┬╝gig gemacht werden.
Ein ├â┬╝berraschend langer Fu├â┼Şmarsch, etwa 10 Minuten Gehzeit, f├â┬╝hrte uns ins Umdasch-Stadion. Hier war die Bewerbst├â┬Ątigkeit schon voll im Gange. Das sch├â┬Âne Stadion wiederum hat wenig mit den Bewerbspl├â┬Ątzen der letzten Jahre gemein. So ein Landes-Bewerbsplatz kann uns in Zukunft ├â┬Âfter erwarten.

Favorit Maltern überzeugt in Bronze A
Wie der Zufall es wollte, wurden wir Zeuge des Bronze Laufes des vorj├â┬Ąhrigen Doppellandessiegers Maltern. Eine ausgezeichnete Leistung von 31,9 fehlerfrei und 50,49 sec. in der Staffel lassen keinen Zweifel offen, dass der Landessieg in Bronze A nur ├â┬╝ber Maltern f├â┬╝hrt ├»┬┐┬Ż Gratulation zu dieser Leistung!

Nach diesen positiven Eindr├â┬╝cken verlie├â┼Şen wir das Stadion, um uns im Quartier bei Familie Pihringer h├â┬Ąuslich einzurichten. Ein entspannter Abend lie├â┼Ş uns die Kr├â┬Ąfte f├â┬╝r den morgigen anstrengenden Wettkampftag sammeln.

Fotogalerie aufrufen

zum Meldungsarchiv | erstellt am 2008-06-27


 

 

 

Bild: Freiwillige Feuerwehr Thal - Feuer

Aktuelle Einsätze in NÖ
Einsätze in NÖ

Aktuelle Unwetterwarnungen fŘr Ísterreich