Freiwillige Feuerwehr Thal in der Gemeinde Lichtenegg 

FF-Thal Meldungsarchiv

Winterschulung Nachrichtendienst

Bild zu Winterschulung Nachrichtendienst

Am Freitag, den 08.03.2019, fand im Unterabschnitt Lichtenegg die diesjährige Winterschulung im Sachgebiet Nachrichtendienst statt.

Die 3 Feuerwehren Lichtenegg, Ransdorf und Thal trafen sich dabei in ihren eigenen Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses.

Nach dem Eröffnungsanruf wurden die vorbereiteten Übungsunterlagen abgearbeitet. Ziel dieser Schulung war, das Arbeiten mit der UTM Karte zu festigen. Es sollten so viele Koordinatenpunkte wie möglich mittels dazugehörigem Planzeiger eruieren und über Funk an den Einsatzleiter weiter gegeben werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Kameraden, die diese Schulung vorbereitet haben und an alle KameradInnen, die an dieser Winterschulung teilgenommen haben.

Fotogalerie aufrufen

zum Meldungsarchiv | erstellt am 2019-03-11


 

 

 

Bild: Riegelfest 2018

Aktuelle Einsätze in NÖ
Einsätze in NÖ

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich